Das Unternehmen gestern und heute

 

Was als Pflegestützpunkt für Traktoren im Rohbau in der Wendezeit endete, wurde zu einer gut geführten Werkstatt für Fahrzeuge aller Art. Am 01. November 1990 gründete Gunter Gläser die Firma als Einzelunternehmen. Der ehemalige LPG-Standort eignete sich gut für Reparaturen aller Art an Pkw und Nutzfahrzeugen, aber auch an landwirtschaftlichen Maschinen, Traktoren und Rasenmähern.


Zum 01. Juli 2006 konnte Gunter Gläser in den wohlverdienten Ruhestand treten und übergab seine Firma an seinen
langjährigen Werkstattleiter KFZ-Meister Steffen Kothe.
Seit diesem Wechsel haben wir Einiges getan – so wurden modernste Prüftechnik und neue Maschinen angeschafft, um hochwertige und zuverlässige Ergebnisse für unsere Kunden zu ermöglichen.

 

Im Jahr 1992 wurde Gunter Gläser mit seiner Werkstatt
zum Vertragspartner vom tschechischen Hersteller Tatra.
Noch heute besteht dieser Kontakt mit einem der ältesten
Autohersteller der Welt. Im Laufe der Zeit wurde auch das

Serviceangebot für Schweißarbeiten immer weiter ausgebaut.


Im Jahr 2009 wurde eine neue Sandstrahlhalle erbaut,
um die Güte unserer Sandstrahlarbeiten noch zu erhöhen.
Auch nach mehr als 25 Jahren im Automobilgewerbe
erweitern und verbessern wir unser Serviceangebot stetig.